Garantie

Unsere Firma hat es sich zum Ziel gesetzt, erstklassige Möbel zu erschwinglichen Preisen und mit einem angenehmen Benutzerkomfort anzubieten. Dies erreichen wir, indem wir uns zu hohen Qualitätsstandards verpflichten. Alle unsere Produkte sind brandneu und originalverpackt. Auf unsere gesamte Produktpalette gewähren wir eine 24-monatige Herstellergarantie. Gegen einen Aufpreis können Sie die Garantie nach Belieben um bis zu 5 Jahre verlängern. Alle Details zu den Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Beanstandungen im Rahmen der Garantie

Für alle unsere Produkte gewähren wir eine feste zweijährige Garantie, die ab dem Lieferdatum gerechnet wird. Bei allen Beanstandungen ist die Rechnung der Ware gleichzeitig Ihr Garantieschein, also bewahren Sie unbedingt Ihre Rechnung gut auf, um sie im Bedarfsfall vorzuweisen. Die Ware ist bei der Lieferung sorgfältig zu prüfen, und eventuelle Beanstandungen müssen umgehend an unseren Kundendienst gerichtet werden. Schäden müssen unverzüglich gemeldet und behoben werden, da sich eventuelle Verzögerungen auf die Garantiefrist auswirken können, was möglicherweise zu deren Verkürzung oder Ablauf führt, insbesondere wenn sich das Problem früher durch eine Reparatur lösen ließe, jetzt aber ein Austausch erforderlich ist.

Alle neuen Bestellungen sind durch eine 24-monatige Garantie gegen versteckte Mängel abgedeckt, sofern beim Kauf keine optionale 5-jährige Garantieverlängerung in Anspruch genommen wurde. Eine nachträgliche Garantieverlängerung nach dem Erwerb der Ware ist ausgeschlossen. Werden defekte Artikel ersetzt, wird die Garantie ab dem Tag, an dem Sie das Ersatzprodukt oder das reparierte Produkt erhalten, neu berechnet. In Fällen, in denen nur ein bestimmtes Element ausgetauscht wird, wird die Garantie nur für diesen speziellen Bestandteil neu berechnet. Selbstverständlich werden unsere Lieferanten sorgfältig ausgewählt und konsequent kontrolliert, so dass ein vernünftiges Verhältnis zwischen Preis und Leistung gewährleistet ist.

Liegt ein berechtigter Garantiefall vor, regulieren wir den Defekt nach unserer Wahl in Form von Nachbesserung, Austausch oder finanzieller Entschädigung entsprechend dem vorliegenden Schaden bzw. Wertverlust. Innerhalb der gesetzlich geltenden Gewährleistungsansprüche und Gewährleistungsfristen kann der Verbraucher selbst die ihm zustehenden Rechte und Wahlmöglichkeiten uneingeschränkt geltend machen und nutzen. Ersetzt der Hersteller nicht das gesamte Produkt, erstreckt sich die Garantie nur auf die Ersatzteile. Um diese Teile zu erhalten, senden Sie uns einfach Fotos der beschädigten Komponenten zusammen mit einer detaillierten Beschreibung der Mängel. Bei Schäden an Badmöbeln und Badewannen wenden Sie sich bitte unbedingt an einen Fachmann, um den Fehler diagnostizieren und identifizieren zu lassen. Bitte beachten Sie, dass unser Unternehmen keine Reparaturen ausführt.

Farbdifferenzen, Unregelmäßigkeiten in der Holzstruktur sowie sog. Haarrisse sind naturbedingt und werden vom Käufer akzeptiert. Jegliche Serviceleistungen (Zahlungsgebühren, Expresslieferung, Montage etc.) sind von der Rückerstattung ausgeschlossen. Die innerhalb der Garantie von uns erbrachte Regulierung beschränkt sich in allen Fällen maximal auf den Warenwert.

Die Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantie in Gang. Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden durch:

  • Missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung der Ware,
  • Normale Abnutzungs- und Gebrauchsspuren,
  • Umwelteinflüsse (wie Feuchtigkeit, extreme Hitze oder Kälte, längerer Kontakt mit Wasser usw.),
  • Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung,
  • Gewaltanwendung (z.B. Schlag, Stoß, Fall),
  • Eigenmächtige Reparaturversuche,
  • Produkte, die nicht mehr in ihrem zusammengebauten Originalzustand sind,
  • Geringfügige Schäden: Fehler, die mit bloßem Auge und bei normalen Lichtverhältnissen aus einer Distanz von 3 Metern senkrecht zur Schadensstelle nicht offensichtlich erkennbar sind.

Transportschäden müssen dem Spediteur bei Lieferung auf dem Lieferschein gemeldet und unverzüglich innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware schriftlich reklamiert werden. Ihre Zufriedenheit und die Sicherheit Ihrer Artikel haben für uns oberste Priorität.

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